Rika Domo Multiair Pelletofen in Ardez

Alt-Tag here
Rika Domo Multiair

Bisher heizte ein alter Oelofen mit Kachelvorbau die Wohnung in Ardez. Doch nagte einerseits "der Zahn der Zeit" an der Anlage, der Ölgeruch störte ebenfalls. So solle ein ökologischer Pelletofen den Ölofen ersetzen.

In den Ofen Welten sahen die Kunden den Rika Domo Multiair. Mit zwei im Haus verlegten Warmluftleitungen die im hinteren Bereich des Ofens liegen, wird nun gezielt vom Ofen im Wohnbereich Wärme in die Küche sowie in ein zusätzliches Zimmer im OG geführt. Programmierbar auf Zeit und Temperatur natürlich. Dank dem grossen Pellet-Vorratstank von 50 kg und einer Heizleistung von 10 kW schafft der Ofen es problemlos, die nötige Wärme zu erzeugen, ohne täglich befüllt zu werden.

Der bestehende Kamin vom vorgehenden Ölofen konnte wieder verwendet werden. Und obwohl in modern gehaltenem Design, passt sich der Ofen mit der Specksteinfront gut der Einrichtung an.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22