Neuheiten

  • Skantherm Elements Tunnel + Rund

    2017-09-29 08:55
    von Anette Bisig
    (Kommentare: 0)

    Das von Skantherm bis anhin meist verkaufte Ofen-Modular-System "Elements" wurde nochmals ergänzt.

    • Hier die ersten Bilder vom neuen Skantherm Elements "rund". Der Ofen wird ab April 2017 auslieferbar sein. Hat aber nach wie vor eine Lieferzeit von 6 Wochen. Die einzelnen runden Elemente sind je nach Kundenwunsch individuell zusammen stellbar. Gleiches System wie bereits beim bisherigen Elements.

    Der Ofen ist ab Datum unserer Hausmesse vom 7. Oktober 2017 bei uns ausgestellt!

     

    Hier geht's zum Hersteller-Link

     

  • Max Blank Vulkan - Stromloser Rundum-Pelletofen

    2017-09-05 08:33
    von Anette Bisig
    (Kommentare: 0)

    Pelletofen ohne Strom. Mit Rundumblick. Durch die allseitig gerundete Feuerscheibe ermöglicht der Ofen eine zentrale Feuersicht, wodurch der Pelletofen überall seinen Platz findet. Kreieren Sie die optimale, wohlige Entspannungsatmosphäre, die bei dem platzsparenden Modell mit hohem Leistungsvermögen, besonders gut durch raummittige Platzierung zur Geltung kommt. Die Max Blank Qualität verspricht ein Pelletfeuer "so romantisch und interessant wie ein Scheitholzfeuer" - überzeugen Sie sich selbst.

    Die Wärmeabgabe passiert überwiegend durch die so angenehme Strahlungswärme und verlängert sich auf Grund des indirekt befeuerten kleinen Wärmespeichers um 1-2 Stunden. Bei der neuzeitlichen Pelletbefeuerung muss der Aschebehälter nur 1-2 x pro Saison entleert werden, sofern die Bedienungsvorschriften und die Pelletqualität beachtet werden. Heizleistung bis zu 6,5 kW, Feuerdauer bis zu 2 Stunden.

    Sehen Sie hier das Produktvideo zum Ofen: zum Video

     

     

  • Rika Kaminofen Cook neue Form

    2017-05-18 14:56
    von Anette Bisig
    (Kommentare: 0)

    Der Klassiker wurde neu designed - Rika Cook

    Manchmal kann es doch ganz praktisch sein, wenn man auf dem Kaminofen gleichzeitg auch kochen könnte. Man kann. Der Klassiver "Cook" von Rika wurde nicht nur einem neuen, modernen Design unterworfen, sondern auch mit einem grösseren Feuerraum und eingelassenem Cerankochfeld ausgestattet.

     

    Mit einem einer Heizleistung von 7 kW erzeugt der Ofen schnelle Wärme, bei langsamen Holz-Abbrand. Der Ofen ist in vielen verschiedenen Dekorverkleidungen erhältlich (Rosteffekt, Rost metallic, Dekor Wood, weiss, creme, oder ganz in Stahl schwarz). Dieser Ofen findet seinen Platz mit Sicherheit auch in einer Berghütte, wo heizen und kochen gefragt ist.

     

     

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22