Max Blank "Bamberg", Speicherofen mit Backfach in Zürich

Max Blank "Bamberg", Speicherofen mit Backfach
Max Blank "Bamberg", Speicherofen mit Backfach

Es kommt auch vor, dass die Ofen Welten einen Kunden-Wunschofen in der Stadt Zürich installieren......Kundschaft wünschte einen Speicherofen mit Backfunktion. Seit vielen Jahren sind im Produktesortiment der Ofen Welten Küblis die Speicheröfen mit Backfach von Max Blank.(Bayrische Ofenmanufaktur) Dank spezieller Verbrennungstechnik erzielen diese Ofenmodelle eine genügend hohe Temperatur im Backofen, um nicht nur den Kuchen gelingen zu lassen, sondern auch den Sonntagsbraten.

Unsere Kunden entschieden sich für das Modell "Bamberg" von Max Blank. Mit entsprechend grossem Backfach und grossem Feuerraum und einer äusseren Speichersteinverkleidung. Das Gesamtgewicht des Ofens beläuft sich auf 322 kg, die Heizleistung bis zu 11 kW. Ein grösserer Aufstellungsraum wird problemlos beheizt.

Die Kaminanlage war vorhanden, und der Ofen konnte mit einer Reduktion 175/150 mm angeschlossen werden. Ein Zuluftanschluss entfiel, da baulich schlecht lösbar. Doch dank genügend grosser Raumgrösse funktioniert der Ofen problemlos.

Wir danken unserer Kundschaft für den uns erteilten Auftrag.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22